Die HSG Ostfildern freut sich, die Verpflichtung des talentierten Kreisläufers Daniel Maier bekannt zu geben. Der 21-jährige Spieler wechselt vom Jugend-Kooperationspartner TSV Neuhausen zur HSG Ostfildern und kehrt damit zu vertrauten Gefilden zurück.

Mit Daniel Maier kommt ein junger und talentierter Kreisläufer nach Ostfildern. Besonders freuen wird sich Daniel sicher auch auf seinen sportlichen Leiter und seinen Cheftrainer. Beide trainierten Daniel bereits in seiner Jugendzeit bei der JANO Filder. Seit dem Ende in der U19 der JANO Filder ist Daniel Bestandteil des TSV Neuhausen in der 3. Liga und konnte dort schon einige Erfahrungen am Kreis, sowie im Innenblock sammeln.

Magnus Gründig, Sportlicher Leiter der HSG Ostfildern, äußerte sich erfreut über den Transfer: „Die Rückkehr von Daniel ist eine tolle Geschichte, die uns besonders freut. Als früherer Jugendspieler der JANO Filder ist er nun wieder bei uns, was eine bemerkenswerte Entwicklung darstellt. Daniel bringt eine körperliche Präsenz und Ehrgeiz mit, die unserem Team sehr zugutekommen werden. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns weiterentwickeln wird.“

Cheftrainer Marco Gaßmann äußert sich erfreut: „Die Verpflichtung von Daniel ist sicher etwas Besonderes. Ich weiß noch wie Daniel in der B-Jugend vor Maggi und mir stand und (wieder) mit dem Handballspielen begonnen hat. Damals sehr geplagt von gesundheitlichen Problemen ist es eine bemerkenswerte Entwicklung die Dani genommen hat. Er wird unser Kreisläufer-Team super ergänzen und uns offensiv wie defensiv weitere Möglichkeiten geben. Darüber hinaus erachte ich Daniel als noch sehr entwicklungsfähig und sehr ehrgeizig. Ein Quatschkopf ist er auch, der wird eine gute Stimmung ins Team bringen (lacht).“

Daniel Maier äußerte sich zu seinem Wechsel zur HSG Ostfildern: „Ich freue mich auf die neue Saison mit der HSG und die Rückkehr in die Hallen meiner A-Jugendzeit. Nach fünf Jahren in Neuhausen blicke ich voller Vorfreude auf die nächste Saison bei der HSG und bin überzeugt, dass ich der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen kann und mich auf und neben dem Feld weiterentwickeln werde.“

Die HSG Ostfildern heißt Daniel Maier herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

HSG Ostfildern sichert sich Kreisläufer Daniel Maier