Die HSG Ostfildern freut sich, die Verpflichtung von Florian Distel bekannt zu geben, der das Team im Rückraum verstärken wird. Der talentierte 22-jährige Spielmacher kehrt von Jugend-Kooperationspartner TSV Neuhausen zurück zu seinem Heimatverein und verspricht eine Bereicherung für die Mannschaft zu sein.

Florian Distel kann bereits auf eine erfolgreiche Jugendkarriere bei der HSG Ostfildern und später bei der JANO Filder zurückblicken. Mit der U19 der JANO Filder qualifizierte er sich für die Jugendbundesliga, bevor er in den letzten Jahren für den TSV Neuhausen in der 3. Liga spielte.

Magnus Gründig, Sportlicher Leiter der HSG Ostfildern, äußerte sich erfreut über den Transfer: „Flo ist ein Spielertyp, den wir bisher noch nicht in unserem Kader hatten und der uns in der nächsten Saison voranbringen wird. Mit seinen 22 Jahren besitzt Flo ein enormes Entwicklungspotenzial, das wir gemeinsam nutzen möchten. Es freut mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat und nun für unsere Mannschaft in der Oberliga auflaufen wird.“

Auch Cheftrainer Gaßmann zeigt sich begeistert über den Neuzugang: „Ich bin total glücklich darüber, dass Flo zu uns kommt. Sein Tempo wird unserem Angriffsspiel in der zweiten und dritten Welle enorm zugutekommen. Darüber hinaus ist Flo auch in Zweikämpfen stark und verfügt über einen guten Schlagwurf. Gemeinsam wollen wir sein Spiel verbessern und unser Angriffsspiel entsprechend weiterentwickeln.“

Florian Distel ist ein weiterer Spieler, der seine Jugendzeit bei der HSG/JANO verbracht hat und nun Teil des Teams in der Oberliga sein wird.

Florian Distel zu seinem Wechsel zur HSG: „Ich freue mich sehr nächste Saison wieder für die HSG Ostfildern aufzulaufen und bei einem aufstrebenden Verein in meiner Heimat auf Punktejagd zu gehen. Ich bin davon überzeugt, dass ich nach tollen Jahren in Neuhausen hier den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen werde.“

Herzlichen Willkommen bei der HSG, Florian!

HSG Ostfildern sichert sich die Dienste von Florian Distel