Auch im dritten Auswärtsspiel in Folge behalten die Jungs von den Fildern die Nerven und siegen mit 25:28 bei den Sportfreunden Schwaikheim. Es war ein umkämpftes Spiel, das den Jungs der HSG alles abverlangt hat.

Den besseren Start in die Partie hatten klar die Gastgeber aus Schwaikheim. Nach 13 gespielten Minuten stand es 8:5 und Cheftrainer Marco Gassmann sah sich gezwungen, die grüne Timeout-Karte zu legen. Die Ansagen waren, in der Abwehr besser im Verbund zu verteidigen, ein schnellerer Rückzug und vorne klare Chancen herauszuspielen. Die Mannschaft setzte die Ansagen auf dem Spielfeld um und man konnte in der 17. Minute zum 9:9 durch Jan Steinfath ausgleichen und zur Halbzeit eine 1-Tor Führung herausspielen. So wurden die Seiten beim Spielstand von 14:15 gewechselt.

Halbzeit 2 war geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die Führung wechselte bis zur 40. Minute zwischen den beiden Mannschaften. Beim Spielstand von 19:19 konnte sich die HSG bis zur 46. Minute zum ersten Mal etwas absetzen (20:24). In dieser Phase kam hinzu, dass Torwart Sebastian Arnold in wichtigen Momenten die freien Würfe der Schwaikheimer hielt.

Die Führung lies man sich nicht mehr nehmen und so stand am Ende ein 25:28 Arbeitssieg zu Buche.

Nächste Woche steht das Derby gegen den TSV Deizisau an, welches ein absoluter Härtetest gegen den Aufstiegsaspiranten wird.

Aufgrund der begrenzten Zuschauerkapazität in der Ruiter Sporthalle bitten wir, im Vorfeld Eure Tickets unter https://hsg-ostfildern.de/ticketwunsch zu reservieren.
Für unsere Gäste aus Deizisau ist ein Kontingent von 50 Karten vorgesehen. Bitte bei Interesse direkt beim TSV Deizisau nachfragen.

Danke an alle mitgereisten Fans, die mal wieder für eine super Stimmung gesorgt haben.

Bericht M1: SF Schwaikheim vs. HSG Ostfildern 25:28