Derbytime in der Sporthalle Ruit! Die HSG Ostfildern empfängt den Aufstiegsaspirant Nr. 1, TSV Deizisau, am Samstag, 05.11., um 20 Uhr in der Sporthalle Ruit.

Der TSV Deizisau, der vor der Saison das klare Ziel Aufstieg ausgerufen hatte, steht aktuell auf Platz 2, punktgleich mit dem SV Fellbach, mit 8:4 Punkte und ist somit auf Kurs für das selbsternannte Ziel. Bisher mussten sich die Deizisauer nur der SG Schozach/Bottwartal und der SG Lauterstein geschlagen geben. „Das wird ein Spiel, das uns alles abverlangen wird. Der Kader der Deizisauer ist in der Breite sehr gut besetzt. Vor allem die Außenspieler Yannik Taxis und Moritz Friedel bilden die wahrscheinlich beste Flügelzange der Liga.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

„Wir müssen es schaffen, das Deizisauer Tempospiel so gut wie möglich zu unterbinden, sowie Rückraumspieler Alexander Seibold nicht ins Spiel kommen lassen. Klar ist aber auch, das ein Derby seine eigenen Gesetze hat.“, führt Flechsenhar weiter aus.

Personell sieht es bei der HSG alles andere als rosig aus. Tobias Haag hat sich in den Schlussminuten der Partie gegen Schwaikheim an der Hüfte verletzt, was ein großes Fragezeichen hinter seinen Einsatz am Samstag setzt. Ebenso konnte Valentin Weckerle diese Woche aufgrund von muskulären Problemen nicht trainieren. Dementsprechend fallen höchstwahrscheinlich 2 tragende Säulen im Angriffsspiel weg.

Wir möchten Euch an dieser Stelle nochmal auf die begrenzte Sitzplatzkapazität in Ruit hinweisen. Ihr könnt Eure Tickets über unsere Homepage https://hsg-ostfildern.de/ticketwunsch reservieren. Für unsere Gäste aus Deizisau wurden 50 Karten freigegeben (bitte wendet euch hier an die Verantwortlichen des TSV Deizisau).

Kommt am Samstag in die Sporthalle Ruit und unterstützt uns lautstark. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen dass wir das Derby für uns entscheiden und den Tabellenplatz 1 behaupten.

Vorbericht M1: HSG Ostfildern vs. TSV Deizisau