Die HSG will im dritten Auswärtsspiel in Folge, die Siegesserie ausbauen.

Am kommenden Samstag, den 29.10., sind die Männer 1 wieder bei einem Auswärtsspiel gefordert. Dieses Mal sind die Gastgeber die SF Schwaikheim. Aktuell steht Schwaikheim mit 2:10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird sicher alles daran setzen, diese Region der Tabelle zu verlassen.

„Was uns sicherlich zugutekommt, ist die Rückkehr von Dominik Eisele nach seinem Auslandsaufenthalt sowie die von Sebastian Pollich.“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

In den Reihen von Schwaikheim ist Mittemann Lars Schulz hervorzuheben, der das Spiel der Sportfreunde im Angriff lenkt, sowie immer wieder seinen Kreisläufer Chris Hellerich sucht und findet. Ebenso wird es zur Aufgabe, Rückraumshooter Simon Lorenz so wenig Raum zur Entfaltung wie möglich zu geben.

„Wenn wir eine kompakte Abwehr stellen und daraus einfache Tore generieren können, sehe ich gute Chancen, in Schwaikheim zu punkten“, so Cheftrainer Marco Gassmann „wir müssen uns auf unsere Stärken konzentrieren und auch vom Kopf zu 100% von Anfang an da sein. Wer in dieser Liga meint, einen Gegner unterschätzen zu können, wird verlieren.“, führt er weiter aus.

Anpfiff ist am 29.10. um 20.30 Uhr in der Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim. Kommt vorbei, unterstützt unsere Jungs lautstark und lasst uns gemeinsam die nächsten 2 Punkte holen.

Wir freuen uns auf euch!

Vorbericht M1: SF Schwaikheim vs. HSG Ostfildern