Eine Woche nach der schmerzhaften Heimniederlage gegen die MTG Wangen, ist die HSG Ostfildern zu Gast am Blautopf. Dann wird der TV Gerhausen zum Tanz bitten.  Für die HSG Ostfildern ist Wiedergutmachung angesagt.

Im September des vergangenen Jahres gelang der Truppe um Trainer Marco Gassmann ein deutlicher Heimsieg gegen den TV Gerhausen. 42:30 endete die Partie damals. Doch die Vorzeichen waren andere.

„Wir hatten viel Selbstvertrauen und eine gewisse Leichtigkeit nach dem Auswärtssieg in Wangen und dem Turniersieg beim Vesalius-Cup. Doch heute haben wir eine andere Ausgangslage.“ berichtet Coach Gassmann. „Wir müssen die Niederlage gegen Wangen aufarbeiten, schnell verarbeiten und uns auf diese Aufgabe bestmöglich vorbereiten. Die Leichtigkeit, die wir im Hinspiel hatten, die müssen wir uns erst wieder erarbeiten. Dabei ist jeder auf dem Feld gefordert!“ so Gassmann weiter.

In der zurückliegenden Woche lag der Fokus auf der Defensivarbeit, die im Verbund aus Abwehr und Torhüter zuletzt unterdurchschnittlich war. Zu wenig gewonnene Zweikämpfe und zu viele Gegentore waren das Ergebnis.

„Um gegen Gerhausen zu bestehen, müssen wir wieder zu unseren Tugenden zurückfinden. Wir müssen leidenschaftlich und konsequent gegen den Ball verteidigen und laufbereit und clever ballfern.“ fordert Gassmann seine Truppe.

Gerhausen, aktuell mit 7 Zählern auf dem 10. Tabellenplatz, wird in diesem Spiel nur wenig zu verlieren haben. Entsprechend kann ein motivierter und kampfbereiter Gegner erwartet werden, der der HSG alles abverlangen wird. Die HSG muss erneut alles dafür tun, die Verletzungen zu kompensieren und zurück zu zur Top-Form zu finden.

Unterstützen Sie die Mannschaft bei dieser schweren Auswärtsaufgabe.

Ein Bus für Mannschaft und Fans wird eingesetzt. Info´s hierfür werden separat veröffentlicht.

Anpfiff Sa, 22.01.22, 20:30h in der Dieter-Baumann-Sporthalle in Blaubeuren

Vorbericht: HSG Ostfildern beim TV Gerhausen gefordert