Im zweiten Spiel des Jahres traf die HSG auf den Tabellennachbarn aus Uhingen und begann sehr engagiert in der Verteidigung. Direkt in der Anfangsphase konnten mehrere Würfe geblockt und abgefangen werden, während im Angriff einfache Tore über Tempogegenstöße erzählt wurden. So konnte man über ein 0:2 auf 5:8 davonziehen. Doch nach einer durchwachsenen Anfangsphase kam Uhingen Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte den Rückstand auf einen Treffer verkürzen. Durch einen gehaltenen 7m-Wurf und mehrere Zeitstrafen für den Gegner konnte man den Vorsprung bis zur Pause wieder auf 4 Tore ausbauen und ging zufrieden mit einem 12:16 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit hatte dieser Vorsprung Bestand. Uhingen kam bis zur 50. Minute nicht näher als 3 Tore heran. In besagter 50. Minute folgte allerdings ein Bruch im Spiel der HSG. Beim Stand von 19:24 lies man in 3 Minuten einen 5:0 Lauf der Gastgeber zu, so dass diese ausgleichen konnten. Man agierte in dieser Phase fahrlässig im Angriff und unsortiert in der Defensive. Hierdurch schöpfte Uhingen neuen Mut und sah sich schon als vermeintlichen Sieger der Partie. Die HSG sortierte sich jedoch mit Hilfe einer Auszeit neu und konnte ihrerseits einen 3:0 Lauf starten. In dieser Phase scheiterte Uhingen beim 7m an Fabian Hilbert aus der eigenen A-Jugend, der sein erstes Spiel bei der HSG 2 spielte. Uhingen begann nun in Überzahl eine offene Verteidigung zu spielen und konnte so die junge Mannschaft der HSG verunsichern und mit einem erneuten 3:0 Lauf das Spiel in der letzten Minute ausgleichen. So endete das Spiel mit einem aufgrund des Spielverlaufes unglücklichen Unentschieden. Dennoch muss man die gute Mannschaftsleistung der HSG an diesem Samstag nochmals ausdrücklich hervorheben und kann zuversichtlich auf das nächste Heimspiel am Sonntag um 15:30 in der Sporthalle Ruit blicken.

M2: Hilbert, Fritz; Spremann, Kaiser, Hoffmann, Pfeiffer, Fröschle, R. Zacherl, Stadtmüller, Kögler, Rausch, Hackenberg, N. Zacherl

M2: Unentschieden im Top-Spiel in Uhingen