40 Minuten reichen nicht: Zweite verliert in Weilheim

Über 40 Minuten ist die Zweite am Samstagabend das bessere Team. Dann verliert die HSG jegliches Angriffskonzept und kommt unter die Räder.

Einen enttäuschenden Abend erlebte die Zweite am Samstag in Weilheim. Viel hatte man sich für das Spiel auf Aufstiegsaspiranten vorgenommen. Und von der Kulisse unbeeindruckt startete die HSG auch ins Spiel. Besonders auf die Abwehr war erneut verlass und hatte die Gastgeber über weite Strecken im Griff. Aber auch Weilheim ließ sich nichts nehmen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit wechselnder Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte Andreas Dunz den Ball nochmal im gegnerischen Tor unterbringen und die HSG ging gar mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Trotz dreier Zeitstrafen zwischen der 33. und 37. Minute ging die HSG zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst mit 13:16 in Führung. Danach war der HSG Angriff aber nicht mehr wieder zu erkennen. Ohne Bewegung und ohne Konzept konnte man kaum noch Akzente setzen. Beim Stand von 16:16 hatten die Gastgeber ausgeglichen und übernahmen danach die Kontrolle. Auch wenn sich die HSG Abwehr weiter sehen lassen konnte, hatte man kaum noch etwas entgegen zu setzen.

Am Ende stand eine bitter aber doch verdiente 27:22 Niederlage. Am kommenden Wochenende ist die Zweite spielfrei, bevor es dann zum Favoriten aus Leinfelden-Echterdingen geht. Genug Zeit um das vergangene Spiel aus dem Kopf zu streichen und neue Motivation zu finden.

HSG: M. Fritz, Eglauer; Stöhr (1), Rommel, Zacherl (1), Dunz (2), Pfeiffer (9/5), Müller, Stadtmüller (2), Kosjerina (3), Kögler (2), Würschum, Auer (2), Klein

M2-BK: TSV Weilheim – HSG Ostfildern 27:22 (13:14)