Derbysieg am Berg

Glückgefühl: die Bank bejubelt einen Treffer der Mannschaft beim 30:28-Sieg bei der SG HeLi. BILDER: wildfotografiert

Die Mannschaft der HSG hat die gewünschte Reaktion gezeigt, besonders in der zweiten Halbzeit.

Nach einem ausgeglichenen Beginn ließen die Filder-Jungs nach 10 Minuten unnötig Chancen liegen und ermöglichten der SG auf 10:6 davon zu ziehen. Die Unsicherheit und Nervosität der HSG wirkte sich auch auf die Abwehrleistung aus sodass vor allem Fabian Sokele und Arne Helms den Vorsprung zum Halbzeitstand von 16:12 ausbauen konnten.

In der Pause fand das Trainer-Duo Gassmann/Gründig die richtigen Worte: Im Angriff weiterhin ruhig spielen und die Chancen konsequenter nutzen und in der Abwehr durch eine 5:1 Formation den Wirkungskreis des Spielmachers Sokele eingrenzen.

Ruppig: Timo Flechsenhar wird hetig vom Gegenspieler „bearbeitet“.

So zeigte die Mannschaft eine kämpferisch starke Leistung in der 2. Halbzeit und erarbeitete sich in der 49. Minute den 25:25 Ausgleich. Weder die Auszeit des Gegners noch die vielen Minuten in Unterzahl (insgesamt 9 Zeitstrafen gegen die HSG) konnten die Ostfilderner aufhalten. Nachdem Jonas Reinold bei doppelter Unterzahl und angezeigtem Zeitspiel zum 26:28 traf war der Sieg greifbar nahe. Nikolai Uhl parierte noch einen Siebenmeter und Timo Flechsenhar machte mit seinen Treffern 5 und 6 den Deckel drauf.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Jon Gehrung der zu seinen 6 Feldtoren noch 3 Siebenmeter sicher verwandelte.

Zum Ende einer turbulenten Woche hat die Mannschaft sich aufgerappelt und gezeigt dass sie zu Recht in dieser Liga spielt.

Im Anflug: Jon Gehrung lieferte ein überragendes Spiel mit 9 Treffern.

Die Mannschaft bedankt sich auch für die tolle Unterstützung von den Zuschauerrängen: Zusätzlich zur M2, die mit Trommeln angereist war, fanden noch viele weitere Fans den Weg auf den Berg.

Nun gilt es sich, bei einem spielfreien Wochenende, konzentriert auf das letzte Spiel des Jahres bei der HSG Langenau/Elchingen am 15.12.19 vorzubereiten.

Hierfür freuen wir uns auf Ihre Unterstützung: Die Abfahrtszeit für den Reisebus geben wir noch bekannt.

HSG Ostfildern: Uhl, Weber; Reitnauer (1), Gehrung (9/3), Reinold (2), Kriessler, Strobel, Fingerle, Moritz Grimm, Flechsenhar (6), Tobias Grimm (4), Pollich (1), Durdevic (6), Bubalo (1).

VIDEOS: Belser

WL-M1: SG Hegensberg-Liebersbronn – HSG Ostfildern 28:30 (16:12)