Erste Auswärtsniederlage

Die HSG verliert zum ersten Mal in dieser Saison ein Auswärtsspiel. Zu viele Fehler im eigenen Spiel beenden die seit sechs Spielen andauernde Siegesserie.

Zu Beginn der Partie konnte sich die HSG nicht auf die sonst so stabile Abwehr verlassen. Da im Angriff die einstudierten Handlungen zum Torerfolg führten, konnte die torreiche erste Viertelstunde trotzdem ausgeglichen gestaltet werden. Auch anschließend verlief die Partie ausgeglichen. Zwar konnte die Abwehr stabilisiert werden, doch ließ in dieser Phase die eigene Angriffsleitung nach, so dass es nach 25 Minuten 15:15 stand. Zum Ende der Halbzeit war Reichenbach die konzentriertere Mannschaft und konnte so mit einer knappen 18:17-Führung in die Pause gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand aufgeholt werden und das Spiel verlief erneut ausgeglichen. Mitte der zweiten Hälfte nahmen bei Reichenbach die Fehler zu, so dass sich die HSG einen 3 Tore Vorsprung durch mehrere schnelle Angriffe erspielen konnte. Man schien nun auf der Siegerstraße zu sein. Leider machte die HSG nun im Angriff selbst zu viele Fehler. Der TV Reichenbach nutzte dies zu einem 5:0 Lauf und ging damit 5 Minuten vor Schluss selbst in mit 2 Toren in Führung. Die HSG konnte zwar nochmals ausgleichen, musste aber kurz vor Ende das entscheidende Gegentor zum 33:32 hinnehmen.

Insgesamt war die Leistung der „Zweiten“ an diesem Tag nicht zufriedenstellend. Zu viele Fehler sowohl in der Deckung als auch im Angriff führten zu der letztendlich knappen Niederlage. Diese Fehler gilt es schnellstmöglich abzustellen, denn bereits in der nächsten Woche wartet im Heimspiel gegen Plochingen die nächste Herausforderung.

Ein weiterer Rückschlag ist die Fußgelenksverletzung von Andreas Dunz. Wir wünschen Gute Besserung.

M2: M. Fritz, M. Schlemmer; M. Cacic, T. Dehmel, C. Weiß, A. Dunz, T. Zeidler, P. Pfeiffer, D. Stadtmüller, G. Kosjerina, D. Kögler, M. Würschum, F. Auer, Y. Bernlöhr

M2-BK: TV Reichenbach 2 – HSG Ostfildern 33:32 (18:17)