HSG verliert hart umkämpftes Spiel gegen Wangen

Die HSG verliert mit 25:29 gegen die MTG Wangen und lässt erneut unnötig Punkte liegen. Letztendlich war nicht vorhandene Konzentration im Abschluss ausschlaggebend für die Niederlage.

Die HSG startete gut in die Partie und legte bis zum 5:4 immer jeweils ein Tor vor. Doch viele Fehlwürfe verhinderten das man sich weiter absetzten konnten. Wangen nutzte die Nachlässigkeit gnadenlos aus und konnte sich bis zur Halbzeit einen 13:15-Vorsprung herausspielen.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild nicht und Wangen konnte sich Tor um Tor auf zwischenzeitlich 19:26 absetzen.  Durch einen starken Kampf in den letzten 10 Minuten konnte man noch auf 25:28 aufschließen, jedoch kam dieses Aufbäumen zu spät sodass die Niederlage nicht mehr verhindert werden konnte.

Nun gilt es in der Trainingswoche vor allem am Abschluss zur arbeiten, sodass man am Samstag in Laupheim 2 Punkte einfahren kann.

HSG: Uhl, Weber; Reitnauer (5), Gehrung (2), Steinfath, Kriessler, Strobel (2), Fingerle (1), Moritz Grimm, Flechsenhar (4), Tobias Grimm (3/1), Pollich (3), Durdevic (4), Bubalo (1).

M1-WL: HSG Ostfildern – MTG Wangen 25:29 (13:15)