Auf diese Abwehr kann man bauen

In einem hochklassigen Spiel setzt sich die M2 am Ende vor allem wegen ihrer starken Abwehr durch. Der gewonnene direkte Vergleich gegen den Absteiger kann noch wertvoll werden.

Die Gäste aus Unterensingen starteten mit der erwartet breiten Brust in die Begegnung – doch die HSG ließ sich davon nicht beirren und markierte zunächst den ersten Treffer und in der Folge immer wieder eine 2-Tore Führung. Über 4:2 – 6:6 – 8:6 – 10:10 und 12:10 schaffte man es erst zur Halbzeit, eine Führung zu halten.

Aus der Halbzeit kam die Zweite dann mit dem Rückenwind der Pausenführung und legte nochmal eine Schippe drauf. Die SKV Unterensingen 2, die sich bereits in der ersten Hälfte schwertat, gegen die Deckung der Ostfilderner Lösungen zu finden, verzweifelte nun ein ums andere Mal und musste einfache Ballverluste hinnehmen, die die HSG zu schnellen Kontertoren nutzen konnte. Praktisch ohne nennenswerten Ballbesitz kam man so über 15:11 und 18:12 zu einer 8-Tore-Führung beim 24:16 nach 46 gespielten Minuten. Nachdem die M2 trotz Führung in der Defensive nicht nachließ gaben sich die Gäste scheinbar zufrieden und das Spiel ebbte über 26:18 und 29:21 deutlich ab. In den 5 Schlussminuten passierte dann wenig, die HSG musste nicht mehr, die SKV wollte noch Schadensbegrenzung betreiben und verkürzte zum 31:25-Endstand.

Obwohl man mit dieser Leistung nicht rundum zufrieden sein kann, so sind die Punkte gegen den starken Kontrahenten doch Grund zur Freude. Man baut die eigene Siegesserie auf nun 4 Spiele in Folge aus und steht mit 8:4 Punkten zurecht in der oberen Tabellenhälfte. So darf es weitergehen!

M2: M. Fritz; F. Auer, T. Dehmel, N. Fingerle, Cedric Weiß, A. Dunz, T. Zeidler, P. Pfeiffer, S. Müller, G. Kosjerina, M. Schlemmer, D. Kögler, M. Würschum, M. Cacic.

M2-BK: HSG Ostfildern – SKV Unterensingen2 31:25 (13:11)