Mihailo Durdevic: er glänzte mit 10 Toren, am Ende reichte es nicht zum erhofften Erfolg gegen Laupheim. BILDER: wildfotografiert

Aufholjagd wird nicht belohnt – HSG verliert insgesamt viertes Spiel mit einem Tor Unterschied

Nach der klaren Niederlage in Wangen hatte sich die HSG Ostfildern für die Begegnung gegen den HV Rot-Weiß-Laupheim einiges vorgenommen um die nächsten wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren.

Niklas Fingerle: setzt sich kraftvoll durch.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Sporthalle in Ruit ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzten konnte. Über die Spielstände 6:4 (9.Min), 11:11(25.Min), ging es mit einem 13:15 für den HV Rot-Weiß Laupheim in die Halbzeitpause.

Tobias Grimm: Regisseur und Torschütze

Zur zweiten Halbzeit nahm man sich vor, die hohe Fehlwurfanzahl aus dem ersten Durchgang zu minimieren, um den zweiten Spielabschnitt erfolgreicher gestalten zu können. Dies klappte jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit überhaupt nicht und man lag in der 44.Minute mit 18:24 zurück. Durch eine Umstellung auf eine noch offensivere 4:2 Deckung gelang es den Jungs um Trainer Frank Ziehfreund eine Aufholjagd zu starten und innerhalb von 10 Minuten den Abstand auf 2 Tore zu minimieren. Dadurch entwickelte sich eine, für fast nicht mehr möglich gehaltene, sehr enge Schlussphase, bei der die HSG wie schon so oft in dieser Saison das Nachsehen hatte und sehr unglücklich mit einem Tor verlor. Sinnbildlich für die aktuelle Situation war der letzte direkte Freiwurf von Mihailo Durdevic, den der 10-fache Torschütze an die Latte setzte.

Es spielten: Simon Weber, Fabio Breuning; Pascal Reitnauer (2), Jon Gehrung (3), Jan Steinfath, Nico Kriessler (1), Philip Strobel (1), Niklas Fingerle (2), Andreas Dunz, Moritz Grimm (1), Dennis Saur, Tobias Grimm (6/1), Sebastian Pollich (1), Mihailo Durdevic (10)

M1-WL: HSG Ostfildern – HV Rot-Weiß Laupheim 27:28 (13:15)