Jubel nach dem klaren Erfolg über Kirchheim. BILDER: wildfotografiert

Klarer Sieg gegen Kirchheim

Trotz einiger Nachlässigkeiten in der zweiten Hälfte, feierte die Zweite am Samstag ihren 16. Sieg. Gegen den Tabellen fünften machte es die HSG deutlich weniger spannend als zuletzt gegen Reichenbach und Zizishausen.

Gabrijel Kosjerina (Nr. 3) überwindet die Kirchheimer Abwehr.

Bereits nach vier Minuten lag die HSG mit 3:0 in Führung. Auch wenn die Gäste beim 4:4 nochmal ausgleichen konnten, tat das dem HSG Spiel nichts ab. Bis zum 10:8 konnten die Gäste noch mithalten, hatten der HSG dann aber nur noch wenig entgegenzusetzen. Bis zum Seitenwechsel baute die HSG Ihre Führung auf 20:14 aus.

Die starke Abwehr der HSG lässt wenig Chancen zu.

In der Halbzeit war die Vorgabe für die zweiten 30 Minuten klar: nicht nachlassen! Bis zur 39. Minute (27:19) klappte das gut. In den folgenden acht Minuten agierte die HSG dann fahrlässig. Die Gäste bauten sich nochmal auf. Beim 27:22 zog die HSG die Auszeit. Die klare Ansage half. Deutlich konzentrierte machte die HSG wieder weniger Fehler und baute Ihre Führung wieder aus. Nach 60 Minuten stand ein ungefährdeter 34:26 Sieg zu Buche.

Mit dem Sieg macht die HSG einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg und Meisterschaft. Aber bereits in der nächsten Woche geht es gegen den Tabellen vierten aus Denkendorf. Dann wird wieder volle Konzentration und Einsatz gefragt sein.

HSG: M. Fritz, Eglauer; Kosjerina (5), Kögler (7), Würschum (1), Probst, Zacherl (4), Stöhr (2/1), Stadtmüller (1), Gehrung (3), Flaig (2), Spremann (6), Geißler (2), Pfeiffer (1)

M2-KLA: HSG Ostfildern – VfL Kirchheim/Teck2 34:26 (20:14)