„The same procedure as last year Frank?“ „No way!“

Am vergangenen EZ-Pokal schafften es die FIlderboys nicht über die Vorrunde hinaus. Aufgrund der Niederlagen gegen den TSV Neuhausen (9:19) und das TEAM Esslingen (6:7) sowie einem knappen Sieg gegen die SKV Unterensingen (17:16) musste die HSG sich mit einem Turniertag zufrieden geben. Kommender EZ-Pokal möchten sich die Jungs mehr vornehmen um für die knallharte Rückrunde der Württembergliga wichtige Spirits zu tanken. Denn dort geht’s gleich wieder heftig zur Sache mit einem Derby bei der SKV Unterensingen am 20. Januar 2019.

„Zur 25. Auflage des Esslinger Traditionsturniers haben die Macher der Esslinger Zeitung das vielleicht beste Teilnehmerfeld überhaupt zusammengestellt. “, FB HeLi.

Für die Jungs der HSG heißt das, eine Gruppenmitgliedschaft mit dem TSV Zizishausen, dem Ligakonkurrenten TSV Deizisau und dem TV Reichenbach. Mit dem TSV Zizishausen wartet der eindeutige Favorit, Tabellenplatz 11. aus der Baden-Württemberg-Oberliga sowie EZ-Pokal-Finalteilnehmer 2018 auf die Ostfilderner. Innerhalb der 30minütigen Spielzeit besteht jedoch immer die Möglichkeit auch Klassenunterschiede ausgleichen zu können. Einen Monat nach der Heimniederlage treffen die FIlderboys wieder auf den Ligarivalen TSV Deizisau, welcher sich mittlerweile auf Tabellenplatz 3 hochgearbeitet hat. Die Deizisauer werden sicher keine weiche aber eine schlagbare Nuss. Eine gelungene Wiedergutmachung hier würde den HSG’lern sicherlich den Start in das harte Rückrundenjahr erleichtern. Mit dem TV Reichenbach schließt ein Landesligist, aktuell dort auf Rang 2, die Einteilung der Gruppe 2 ab. Hierbei sollte sich die HSG ihres Klassenunterschieds bewusst sein und eine konzentrierte und kontrollierte Rolle im Spielverlauf einnehmen.

Die Männer der HSG hoffen auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans und freuen sich auf die vielen kräftemessenden Aufeinandertreffen am EZ-Pokal 2019.

Hier noch der Spielplan der HSG am Samstag 5. Januar in der Neckarsporthalle. Gespielt werden immer 2x15min.

12:40 Uhr                             TSV Deizisau – HSG Ostfildern

15:20 Uhr                             TV Reichenbach – HSG Ostfildern