Ansprechende Leistung: Paul Saur

HSG 1 legt erfolgreichen Rückrundenstart beim EZ-Pokal hin

Wie vermutet mussten die Wilden Jungs der HSG alle Kraft vereint auf den Platz bringen um in der knallharten Gruppe 2 mit dem BaWü-Ligisten TSV Zizishausen, dem Ligarivalen TSV Deizisau und dem Landesligisten TV Reichenbach das Weiterkommen zu sichern.

Los ging es gegen den TSV Deizisau leider nicht mit erhofftem Engagement, weshalb man zur 4. Spielminute mit 0:4 hinten lag. „Nicht schon wieder.“, dachte sich die ein oder andere mitgereiste HSG-Fanseele. Doch die wilden Filderjungs rappelten sich wieder auf und glichen aus zum 9:9 kurz nach der Halbzeit. Durch 2×2-Minuten Unterzahl in der Crunchtime schafften es die Mannen der HSG jedoch wieder nicht im Lokalderby die Oberhand zu gewinnen und verloren damit das EZ-Pokal-Auftaktspiel mit 14:16.

Wirbelwind: Jon Gehrung spielte den Gegner schwindelig BILDER: wildfotografiert

Daraufhin wollte man sich gegen den TV Reichenbach nicht noch einmal die Blöße geben und den Klassenunterschied aufs Parkett bringen. Dies gelang in aller Gänze. Nach sechs Minuten stand es 6:1 für die HSG. Über die zwischenzeitliche 8-Toreführung (12:4), zur 14. Spielminute und dem Zwischenstand 16:9 gelang es der Filderallianz den Klassenunterschied deutlich zu machen und gewann mit 21:14 ihr zweites Vorrundenspiel.

Nun folgte der klare Gruppenfavorit TSV Zizishausen. Angeführt von Mihailo „Siggi“ Durdevic, mit 11 Toren bester Werfer der HSG, erarbeitete man sich Tor um Tor die Oberhand im Spiel, welche man trotz des 8:8 Ausgleichs durch den Schnaken Wolf (12. Spielminute) auch nicht hergeben wollte. Angeführt durch die starken Rückraumspieler Ungerer und Wolf glichen die Zizishausener in der 23. Spielminute den hart erkämpften Vorsprung der Wilden HSG’ler wieder einmal zum 16:16 aus. Nach 30-minütigem Kampf stand es jedoch 20:18 und die HSG zog verdient als Gruppenzweiter in die Hauptrunde ein.

Kraftvoll: Hannes Grundler ließ den HSG-Spielern keine Chance. BILD: SG HeLi

In der Hauptrunde wartete gleich der größte Brocken und Vorjahressieger TSV Neuhausen auf die Männer der HSG. Über das komplette Spiel hinweg zog sich die ungefährdete Neuhausener 6-Tore-Führung. Die beiden Ex-HSG’ler Grundler und Durst trafen jeweils mit 6 Toren. Trotz einiger sehr gut herausgespielter Kreis- und Außenabschlüsse konnten die Filderjungs den 15:21-Endstand nicht verhindern.

„All in all“ kann die Mannschaft unter dem Trainergespann Ziehfreund/Jäger sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung beim diesjährigen EZ-Pokal und den für die harte Rückrunde mitgenommenen überlebenswichtigen Spirits.

Eine gute Leistung riefen ab: Kay, Simon; Jon (14/3), Paul (9), Tim (5), Jannik (6/1), Nico (6), Niklas (1), Andreas (5), Moritz (2), Dennis (2), Tobias, Sebastian (5), Mihailo (15/5)

M1: Bericht vom EZ-Pokal