Auch nach dem zehnten Spiel keine Punkte

Das zehnte Saisonspiel der diesjährigen A-Jugend Bundesligasaison sandte die HSG Ostfildern nach Pforzheim.

Die HSG startete gut in die Partie, nach fünf Minuten (2:2) sahen die Zuschauer jedoch wieder die altbekannten Probleme im Angriff. Wenig Ideen und unvorbereitete Abschlüsse führten zu lediglich zwei weiteren Toren in der ersten Halbzeit. Da half es auch nicht, dass die Abwehr erneut stabil stand, 13 Gegentore in 30 Minuten sind ein akzeptabler Wert.

Nach dem Seitenwechsel gelang es der Mannschaft mehr Struktur in den Angriff zu bringen. Als Konsequenz konnte die zweite Halbzeit ausgeglichen gestaltet werden, was auch am starken Rückhalt im Tor lag. Das die zweiten 30 Minuten dennoch knapp verloren wurde, ist auch mit den vielen (teilweise unnötigen) Zwei-Minuten-Strafen zu erklären, alleine in der zweiten Halbzeit kassierte die HSG fünf davon, die Gastgeber kamen hingegen das ganze Spiel ohne Zeitstrafe aus.

Nächste Woche empfängt die HSG den Nachwuchs von Frischauf Göppingen. Anpfiff ist am Samstag, den 18. November um 18:00 Uhr. Wie immer freuen sich die Spieler über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Werner (TW), Schlemmer (TW), Kienle, Rühle (3), Bader, Hoffmann (1), Kutzner, Braune (1), Steinfath (4), Geistler (2), Kindermann (2), Weiß (2), Drahola, Engelfried-Hornek

A1-JBLH: SG Pforzheim/Eutingen – HSG Ostfildern 27:15 (13:4)