Filderboys wollen daheim nachlegen

Am Samstag empfangen die Filderboys die 3. Liga Reserve vom VfL Pfullingen in Ruit. Die Gäste aus dem Echaz Tal stehen mit 4:8 Punkten auf Platz 10, sind aber laut HSG Coach Schwöbel „besser als ihre Tabellenposition“.

Die Pfullinger bestritten alle Spiele, mit Ausnahme der Niederlage beim TSV Dettingen/E., sehr knapp. Die beiden Siege holte die Mannschaft von Trainer Didi Bauer gegen die HSG Baar und gegen den TV Weilstetten 2, gegen den die Filderboys letztes Wochenende knapp gewinnen konnte.

Die Pfullinger konnten in den sechs Spielen bereits 162 mal Treffen, was im Schnitt 27 Tore pro Spiel ergibt. Lediglich die beiden Erstplatzierten konnten mehr Tore werfen. Die HSG traf bisher zwar „nur“ 149 mal, mussten aber bei den Gegentoren ganze 45 mal weniger als die Gäste hinter sich greifen.

Es wird eine spielstarke Mannschaft erwartet, die Jahr für Jahr auf exzellent ausgebildete Spieler ihrer Talentschmide JSG Echaz/Erms (Spielgemeinschaft mit TV Neuhausen/Erms) zurück greifen kann. Die Filderboys sind aber bestens vorbereitet auf die Gäste und wollen an den starken Auswärtsleistungen anknüpfen, um endlich die ersten Punkte daheim behalten zu können.

Leider lief das Abschlusstraining alles andere als optimal, da sich gleich drei wichtige Spieler verletzten.
Ob die drei Spieler morgen einsatzfähig sein werden steht noch nicht fest. Fest steht jedoch, dass die Filderboys alles geben werden, um die ersten Heimpunkte daheim zu behalten, um sich weiter nach oben zu arbeiten in der Tabelle.

Anpfiff ist  Samstag, 28.10.2017 20:00 Uhr, Sporthalle Ruit

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – VfL Pfullingen 2