C1 erwischt schwachen Tag

In Dettingen kommt die HSG in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und muss sich am Ende deutlich geschlagen geben.

Von Spielbeginn an tat sich die HSG im Angriff schwer. Nur selten schaffte man es die Abwehr der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen und scheiterte dann häufig am Torhüter. Am Ende schaffte es die HSG in den ersten 25 Minuten nur dreimal den Ball auch im Tor unterzubringen.

Dazu machte auch die sonst so starke HSG-Abwehr viele Fehler und machte es den Gastgebern, die einen deutlich dynamischeren Angriff zeigten, viel zu einfach. Häufig fehlte der letzte Schritt um den Angriff der Gastgeber zu unterbrechen.

So wechselte man mit einem deutlichen 13:3-Rückstand die Seiten.

Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor, aber auch hier wollte nur wenig gelingen. Zwar konnte man mit 11 Treffern, das eigene Ergebnis aus der ersten Halbzeit fast vervierfachen. Dennoch tat man sich immer noch mit der Abwehr der Gastgeber schwer und vergab deutlich zu viele Chancen.

Die eigene Abwehr zeigte sich immer noch zu harmlos und unkoordiniert, so dass die Gastgeber auch die zweite Halbzeit knapp für sich entscheiden konnten.

Am Ende gewann der TSV Dettingen/Erms verdient mit 26:14. Mit einer besseren ersten Halbzeit wäre sicher mehr drin gewesen. Trotzdem muss man der Mannschaft zugutehalten, dass sie sich in der zweiten Halbzeit nicht vollständig hat hängen lassen. (Tabelle)

HSG: Fabian Hilbert; Otto Katz, Tiziano Reichle, Lenny Piskureck, Florian Geskes, Nils Braun, Jeremy Kreutzer, Merlin Rapp, Moritz Taeger, Samuel Uphaus

C1-BL: TSV Dettingen/Erms – HSG Ostfildern 26:14 (13:3)