Sieg im Derby gegen Neuhausen

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2017/18 war die Mannschaft am Samstag, 21. Oktober zu Gast beim TSV Köngen. Direkter Spielgegner in der Staffel 1 des Bezirks Esslingen-Teck war das Team des TSV Neuhausen/Filder.

Los ging es für die Spieler der HSG mit Aufsetzer-Handball. Mit Einsatz kämpfte sich die Mannschaft der Trainer Werner Kumlin und Pia Mühlich gut ins Spiel und konnte dank sehr guter Chancenauswertung und einer prima Torwartleistung diesen ersten Wettkampf mit 14:9 gewinnen.

Es folgten drei Koordinationsübungen, die größtenteils mit Geschick gemeistert wurden – dennoch hatte die HSG hier leider das Nachsehen und musste diesen Teil knapp mit 38,1:39,6 Punkten verloren geben.

Im abschließenden 4+1 Handball-Spiel war das Team noch einmal gefordert. Das spannende Spiel endete zwar mit 11:13 Toren – dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung  und mit sechs erfolgreichen Torschützen wurde das Spiel aufgrund der Multiplikationsregel mit 66:52 für die HSG gewertet.

Somit gewinnt die F1 der HSG an einem aufregenden ersten Spieltag der Runde gegen den TSV Neuhausen/Filder insgesamt mit 4:2.

Es spielten: Frede Burghoff, Nils Durst, Alexander Gross, David Güldner, Florian Kotte, Tim Kotterla, Noah Stahlmann, Jonathan Walter, Maik Wild, Jan Wütherich und Paul Zimmer

F1: Spieltag in Köngen