Passable Leistung
Zum Saisonauftakt trat die neu formierte F1-Jugend beim Filder-Nachbar TSV Neuhausen an.
Die Mannschaft um Trainer Werner Kumlin musste ihr Können beim Hand- und Turmball sowie den motorischen Wettkämpfen unter Beweis stellen. Das Spiel gegen Neuhausen verlief zu Beginn noch etwas unkoordiniert und viele Torchancen wurden vergeben.
In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs und Mädels besser in ihr Spiel und ließen durch eine tolle Abwehrleistung nur noch wenige Gegentore zu. Leider reichte die kämpferische Aufholjagd gegen den Gastgeber nicht zum Sieg, dennoch lieferte die F1 eine passable Leistung ab, auf die bei den folgenden Spieltagen aufgebaut werden kann. Beim Turmball führte das HSG-Team die gute Abwehrarbeit, kombiniert mit pfiffigen Angriffen, fort und konnte dem Mad Dogs-Nachwuchs durchaus Paroli bieten. Die Partie ging mit zwei Toren Unterschied an den TSV Neuhausen.
Abgerundet wurde der Spieltag durch die koordinativen Disziplinen Bankprellen, Zielwurf, Hindernislauf und Dreisprung. Jede gestellte Aufgabe wurde von den einzelnen Spielerinnen und Spielern im Team erfolgreich gemeistert und der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. ( HSG 78,11 Punkte, Neuhausen 78,5 Punkte )
Der nächste Spieltag findet am 19.11. in Scharnhausen statt.
Es spielten: Leo Anic, Josiah Augustin, Jamie Bühler, Nelly Fuchs, Hans Gillmann, Aaron Illi, Odilia Rapp, Alex Ruppel, Paul Zimmer