Unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt

Bereits vor der Partie war klar, dass es gegen die SG Lenningen schwer werden würde: Während den Ergänzungsspielern der Gäste die Reservebank kaum ausreichte, gab es auf Seiten der HSG jede Menge Platz, da zu Beginn des Spiels lediglich acht Spieler zur Verfügung standen.

Dennoch konnte unsere M32 den Rückstand bis zur 23. Spielminute in Grenzen halten (8:10). In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schienen die Kräfte jedoch bereits zu schwinden, da vor allem im Angriff nichts mehr zusammenlief. So wurden beim Stand von 9:14 die Seiten gewechselt.

In zweiten Durchgang fanden jedoch vor allem Jochen Miller und Frank Illi zu gewohnter Treffsicherheit und Alexander Schmid brachte mit sensationellen Paraden den Gegner fast zur Verzweiflung. So verkürzte die HSG Tor um Tor und erzielte in der 59. Spielminute erstmalig den Ausgleich (26:26). 34 Sekunden vor Schluss ging die SG Lenningen durch ein Siebenmetertor mit 27:26 in Führung. Die HSG hatte mit dem letzten Angriff noch die Möglichkeit, zumindest ein Unentschieden zu erkämpfen. Eine äußerst unglücklich genommene Auszeit verhinderte jedoch den möglichen Punktgewinn. (Tabelle)

Es spielten: Alexander Schmid, Marc Strölin 5, Christian Bergs 1, Frank Illi 6, Patrick Mühlich 1, Max Häusler, Jochen Miller 10, Timo Seifried, Patrick Schempp 3.

M32: HSG Ostfildern – SG Lenningen 26:27 (9:14)