A1 startet mit Kantersieg in den Saisonendspurt

Nach einer mehrwöchigen Spielpause über Weihnachten, die die HSG vor allem zur Regeneration nutzten konnte, empfing man die JSG Rottweil. Die personelle Situation hatte sich zuletzt weiter entspannt. Erstmals in dieser Saison konnte Mirco Fröschle nach langem verletzungsbedingtem Ausfall mitwirken.

Allerdings taten sich die Gastgeber schwer ihren Rhythmus zu finden.

Trotz des hohen Sieges unterliefen den Hausherren noch zu viele Fehler. Bis zum 7:5 hielt die JSG das Spiel offen. Über die Stationen 13:7 (16. Minute) und 17:10 (23. Minute) setzte sich die HSG ab Mitte der ersten Halbzeit deutlich ab und baute die Führung bis zum 22:13-Halbzeitstand aus.

Nach dem Seitenwechsel hielt Ostfildern das Tempo weiter hoch. Rottweil hatte dem wenig entgegenzusetzen. Beim 25:15 in der 36. Minute betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Die Hausherren blieben auch in der Folge am Drücker und konnten sich trotz einer nach wie vor zu hohen Fehlerrate weiter absetzen. Die Gäste schwächten sich in dieser Phase nun selber und mussten in einer ansonsten weitgehend fairen Partie zwei Spieler nach roten Karten ersetzen. Da die HSG die Zügel bis zum Spielende nicht schleifen ließ , knackte man zum zweiten Mal in dieser Saison die 40-Tore-Marke. (Tabelle)

In der nächsten Woche reist die HSG zu der auf Rang vier liegenden TG Biberach.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Jon Filip Gehrung, Hannes Eisemann, Dominik Schürl, Mirco Fröschle, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler (n.e.), Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1-WOL: HSG Ostfildern – JSG Rottweil 40:20 (22:13)