Aufholjagd wurde nicht belohnt

Die HSG knüpft an die starke Leistung aus dem Schwaikheim-Spiel an und begegnet dem Favoriten aus Bittenfeld über weite Strecken auf Augenhöhe.

Nachdem das Spiel in den ersten Minuten ziemlich ausgeglichen verlief, zogen die Gäste aus Bittenfeld beim Spielstand von 2:2 (5. Min) etwas das Tempo an und setzen sich erstmals auf 2:6 (13. Min) etwas ab. Die HSG ließ sich von diesem 0:4 Lauf jedoch keineswegs aus der Fassung bringen, sondern glich beim 7:7 (25. Min) bereits wieder aus. In die Halbzeit ging es mit dem Spielstand von 9:10.

Auch in Halbzeit 2 startete die HSG ziemlich couragiert, ließ die Gäste sich nicht absetzen und war bis zum 14:16 (40. Min) noch voll um Rennen. Danach kam jedoch ein Bruch ins Spiel, im Angriff schloss man nichtmehr konsequent ab und auch die Abwehr agierte auf einmal zu nachlässig. Die Gäste nutzen diese Schwächephase der HSG und erspielten sich erstmals eine deutlichere Führung von 16:22 (48. Min). Um die Abwehr wieder in Griff zu kriegen stellte Trainer Michael Schwöbel auf eine offensive 5:1 Abwehr um, was sich gleich durch ein Kontertor zum 17:22 bezahlt machte. Die HSG erspielte sich nun schnelle Tore und ließ hinten in den letzten Minuten nur noch 3 Gegentreffer zu. Leider reichte die Aufholjagd am Ende nichtmehr für Punkte, aber mit dem Entstand von 22:25 hat man bewiesen, dass man auch gegen stärkere Gegner mithalten kann. (Tabelle)

Mitzunehmen ist, dass wenn man weiter an der Leistung aus den ersten beiden Rückrundenspielen anknüpfen kann, man sicherlich mehr Punkte als in der Hinrunde sammeln wird und dann im Kampf um den direkten Nichtabstieg noch nicht abzuschreiben ist.

Das nächste Spiel der HSG steht am Freitag, 22.01. auswärts beim VfL Waiblingen an. Spielbeginn in der Rundsporthalle in Waiblingen ist 20:30 Uhr. Die Mannschaft freut sich wie immer über jede Unterstützung.

Es spielten: J. Haisch, Siemer; Schaber, Kögler, Gerstmayr, Auer, Schneider, Grundler, Pollich, Weiler, Fleisch, Gladel, T. Grimm

M1-WL: HSG Ostfildern – TV Bittenfeld 1898 II 22:25 (9:10)