Wettkampforientierte Vorbereitung

Traditionell nimmt die HSG auch dieses Jahr wieder am dreitägigen EZ-Pokal in Esslingen teil. Für die HSG beginnt das Turnier am Dienstag 05.01 in der Esslinger Neckarsporthalle, Dammstr. 1, 73728 Esslingen am Neckar. In der Gruppe 2 trifft die Mannschaft auf den Baden-Württembergligist TSV Neuhausen und den Bezirksligist und diesjährigen Ausrichter Team Esslingen. Das Turnier soll insbesondere als wettkampforientierte Vorbereitung für das erste Rückrundenspiel am Sonntag 10.01 in Schwaikheim dienen.

Favorit in der Gruppe ist sicherlich unser Nachbar aus Neuhausen. Mit Timo Durst und Hannes Grundler sind beim Turnierfavorit mittlerweile zwei ehemalige HSG Spieler absolute Führungsspieler. Das Team Esslingen zeigt insbesondere bei den Esslinger Turnieren seine beste Form und wird als Ausrichter alles versuchen ins Viertelfinale einzuziehen. Die HSG möchte jedoch mit neuem Schwung und Energie ebenfalls ins Viertelfinale einziehen und sich Selbstvertrauen für die Rückrunde holen.

Über zahlreiche Unterstützung aus Ostfildern würde sich die Mannschaft freuen!

Spielzeiten:
Dienstag 05.01
16:00 Uhr: HSG Ostfildern – TSV Neuhausen
19:20 Uhr: HSG Ostfildern – Team Esslingen

Am Mittwoch 06.01 beginnen die Viertelfinal-Spiele ab 10:00 Uhr.

Die 1. Mannschaft wünscht allen Helfern, Fans, Freunden und Gönnern ein gutes neues Jahr 2016!

Vorbericht EZ-Pokal 4. – 6. 1. 2016