Luft nach oben

Nur drei Wochen nach dem Hinspiel war die D1 zu Gast beim Tabellenführer aus Plochingen, musste sich diesmal aber deutlich geschlagen geben.

Bis zum Spielstand von 8:6 konnte die HSG das Spiel noch offen gestalten, auch wenn man immer einem Rückstand hinterherlief. Dann machten die Hausherren aber klar wer an diesem Tag die Punkte einfährt und setzte sich bis zur Pause auf 15:7 ab.

Auch in der zweiten Hälfte ließ der Favorit aus Plochingen nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 28:18. Trotz allem zeigte die HSG eine ansehnliche Leistung und kämpfte bis zur letzten Sekunde um jeden Ball. Nach der harten Niederlage in der Vorwoche, kann man trotz 10-Tore-Unterschied zufrieden mit der eigenen Leistung sein. (Tabelle)

Es spielten: Fabian Hilbert; Lenny Piskureck, Otto Katz, Tiziano Reichle, Nils Braun, Manuel Brenner, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin

2015 Zusammengefasst: Mit 2 Siegen aus 10 Spielen und 5 Punkten Rückstand auf Platz 5 und 6, wird es im neuen Jahr schwer noch Tabellenplätze gut zu machen, aber unmöglich ist es nicht. Luft nach oben, ist auf jeden Fall vorhanden.

D1-BL: TV Plochingen – HSG Ostfildern 28:18 (15:7)