Mit zwei Niederlagen in Folge befindet sich die HSG im Formtief. Aus diesem möchte man mit zwei Siegen vor Weihnachten heraus – zu Hause gegen Plieningen müssen zwei Punkte her.

Gegen die Gäste auf Platz 7 ist der Matchplan denkbar einfach: Gewohnt sicher in der Abwehr stehen und endlich an der miserablen Chancenauswertung arbeiten. Schafft man es, endlich einmal mit einer ordentlichen Wurfquote aus dem Spiel zu gehen wird man sich auch in der Abwehr die Bälle holen, die man zum Sieg braucht.

Schwierig ist dabei, die Plieninger einzuschätzen. Mit einem misslungenen Saisonstart mit 0 Punkten aus 3 Spielen konnten diese sich auch gegen starke Gegner durchsetzen.

Es wird also spannend – Samstag 12.12.15 um 20:00 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

M2-KLA: Vorbericht HSG Ostfildern 2 – TV Plieningen