Die HSG Ostfildern verliert in der letzten Minute

Nach dem Spiel gegen Schwäbisch Gmünd hatte sich die HSG Ostfildern für die Begegnung in Donzdorf einiges vorgenommen  um die ersten zwei Punkte der noch jungen Saison einzufahren. Dies gelang über den Großteil der Partie, so dass man bis zur letzten Minute im Spiel war.

Die HSG startete motiviert und hell wach und lag nach 3 Minuten mit 3:0 vorne. Bis zum 9:9 in der 19. Minute führte die HSG immer mit 1- 3 Toren Unterschied. Vor allem Tobias Grimm brachte zu Beginn den Rückraum gut in Schwung und erzielte selbst 3 Tore. Mit der Einwechslung von Peter Schnepf bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf war das Spiel des Gegners griffiger: Der Routinier brachte Schnelligkeit und Variabilität in das Angriffsspiel der Heimmannschaft.

Bis zur Halbzeit war die HSG Ostfildern immer in Führung und so wurden die Seiten beim Stand von 14:15 für die HSG Ostfildern gewechselt. Nach der Pause kam die HSG Ostfildern besser ins Spiel, in dem man die Abwehr von einer 5:1 auf eine 6:0 umgestellt hatte und so konnte man die Führung nach 45 Minuten auf 20:25 ausbauen.  In dieser Phase konnte Neuzugang Philip Strobel seine Drittliga-Erfahrung einbringen und erzielte “einfache“ Tore aus der zweiten Reihe.

In den verbleibenden 15 Minuten wurde es in der Donzdorfer Halle laut und hektisch. Das von  beiden Seiten kampfbetont geführte Spiel schwappte hin und her. In der 56. Minute kam es dann hart für die HSG Ostfildern, da Mihailo Durdevic unberechtigterweise eine direkte rote Karte hinnehmen musste.

Somit spielte die HSG Ostfildern in den letzten 4 Minuten der Partie 2 Minuten lang in Unterzahl. Bis zur 59. Minute war die HSG Ostfildern immer in Führung oder es stand unentschieden. Kurz vor Ende der Partie bekam die HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf einen Freiwurf bei Zeitspiel zugesprochen den Peter Schnepf zur ersten und entscheidende Führung verwandelte. Im Gegenzug konnte die HSG Ostfildern nicht mehr ausgleichen.

Somit verpasste die HSG Ostfildern den ersten Sieg bzw. den ersten Punktgewinn in einem hitzigen Spiel denkbar knapp. Nun heißt es Kopf hoch und weiter dranbleiben, um möglichst schon in der nächsten Partie die ersten Punkte zu holen, denn an der Motivation und am Kampfgeist lag es definitiv nicht.

Am Samstag den 29.09.18 erwartet die HSG Ostfildern den BWO-Absteiger SG Lauterstein um 20 Uhr in der Sporthalle Ruit.

Es spielten: Simon Weber, Kay Siemer; Jon Gehrung (5), Tim Zeidler (2), Jannik Schlemmer (2), Nico Kriessler, Philip Strobel (7), Niklas Fingerle, Andreas Dunz, Dennis Saur (2),  Tobias Grimm (4), Sebastian Pollich (4), Mihailo Durdevic (3)

M1-WL: HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf – HSG Ostfildern 30:29 (14:15)