Zweite souverän gegen Wernau
Gegen den HC Wernau holt die Zweite die ersten Punkte im zweiten Spiel. Eine deutliche Steigerung im Angriff und eine erneut starke Abwehr bringen einen ungefährdeten Sieg.
Nach dem ersten Tor der Gäste dauerte es ganze 13. Minuten bevor diese den zweiten Treffer markieren konnten. Dies war auch der einzige Zeitraum in dem die HSG nachlässig wurde und Wernau auf 9:5 verkürzen konnte.
Nach einer Auszeit stand die HSG Abwehr wieder und bis zur Halbzeit war der komfortable 8-Tore-Vorsprung wieder hergestellt.
In Halbzeit zwei ließ die HSG dann nichts mehr anbrennen. Nach 60 Minuten konnte die HSG einen auch in der Höhe verdienten 30:13-Heimsieg feiern.
Nichts destotrotz wartet auf die Zweite noch viel Arbeit, will man am Ende der Saison ganz oben stehen. Hatte man es bis jetzt „nur“ mit Aufsteigern zu tun, wartet bereits nächste Woche mit der SG Hegensberg-Liebersbronn ein alt bekannter Gegner, gegen den sich die HSG öfters schwer tat.
Kann die HSG die starke Abwehrleistung aufrechterhalten und schaltet im Angriff die technischen Fehler ab, ist auch in Hegensberg alles drin.
Anpfiff ist am nächsten Samstag, 29.09.18, um 16.30 Uhr in der Sporthalle Römerstraße in Esslingen.
HSG: M. Fritz, Eglauer; Stöhr (8/1), Kosjerina (3), Würschum, Auer (2), Klein (5), Flaig, Müller, Stadtmüller (3), T. Fritz (5), Zacherl, Gehrung, Schmieder (4)