Gegen einen Aufstiegsaspiranten

Nach der unglücklichen Niederlage bei der HSG Winzingen/Wißgoldingen/Donzdorf, wo die HSG das ganze Spiel bis auf die letzten 8 Sekunden in Führung war, geht es am kommenden Samstag in der Sporthalle Ruit  gegen den BWO-Absteiger aus Lauterstein.

Der Abstieg des Dauerbrenners in der 4.Liga kam am Ende für alle Beteiligten doch sehr überraschend. Bis zuletzt hoffte die SG auf den Klassenerhalt und musste letztlich trotzdem den Gang in die Württemberg-Liga antreten.

Die SG Lauterstein  hat ihre ersten zwei Spiele relativ souverän gewonnen und kommt sicherlich mit viel Selbstvertrauen nach Ostfildern.

Das 3-er Trainerteam Funk/Lackinger/Funk konnte den Stamm bis auf Leon Weiß, der nach Steinheim wechselte, zusammen halten. Nach seinem halbjährigen Gastspiel in der Bundesliga ist Jochen Nägele aus Göppingen wieder zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Der Linkshänder wird sicherlich mit seinem Team versuchen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Besonders wichtig wird es am Wochenende sein die gute Abwehrleistung aus den ersten beiden Spielen wieder auf die Platte zu bringen, die technischen Fehler zu minimieren und die Wurfquote so gut wie möglich hoch zu halten. Die Jungs werden auf jeden Fall alles geben um gegen den Aufstiegsfavoriten am Ende mit etwas Zählbarem aus der Halle zu gehen.

Die ersten Punkte für die Filderjungs in der neuen Saison sollen unbedingt her.

Anpfiff ist am 29.09.18 um 20 Uhr in der Sporthalle Ruit. Die Erste Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer.

M1-WL: Vorbericht HSG Ostfildern gegen SG Lauterstein