Die HSG Ostfildern ist erfolgreich in die Württemberg-Liga gestartet. Das Team der HSG überzeugt über lange Phasen in der Defensive und gewinnt in der Ferne beim SKV Oberstenfeld mit 23:29 (12:15). Weiter geht’s am Samstag um 20:30 in der Sporthalle Ruit gegen den SV Leonberg/Eltingen.

„Das war kein einfaches Spiel. In einer neuen Liga auswärts zu spielen, ist immer eine Herausforderung. Ich bin froh, dass wir erfolgreich gestartet sind und die ersten Punkte einfahren konnten. Kompliment an meine Mannschaft, die auch in einer hektischeren Phase des Spiels cool geblieben ist“ so Trainer Gaßmann nach der Partie.

Die Männer der HSG starteten sehr konzentriert und engagiert in das Spiel. Mit einer bärenstarken Abwehrarbeit und einem, an diesem Tag, sehr gut aufgelegtem Sebastian Arnold zwischen den Pfosten, gelang ein 0:6-Start. Der Gegner sichtlich überrumpelt. Doch dies sollte nicht die Vorentscheidung sein. Der SKV Oberstenfeld fand seinerseits immer besser ins Spiel und konnte bis zum Halbzeitpfiff auf 12:15 verkürzen.

Auch nach dem Seitenwechsel tat sich die HSG weiterhin schwer, fand besonders offensiv nicht mehr zu ihrem Spiel. In der 35. Spielminute gelang es dem Gastgeber, auf 14:16 zu verkürzen. Dies sollte jedoch der engste Spielstand an diesem Abend bleiben. Bis zur 50. Spielminute sollte der Vorsprung der HSG meist bei 3 Toren bleiben.

Auch in der Crunchtime war es erneut die Defensive der HSG Ostfildern, die die Vorentscheidung brachte. Von 19:22 konnte die HSG mit einem Zwischenspurt auf 19:27 wegziehen und das Spiel endgültig für sich entscheiden.

Am Ende steht ein verdienter 23:29 Auswärtssieg.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für eine sensationelle Stimmung in fremder Halle!

Wir freuen uns auf Euch bei unserem ersten Heimspiel am Samstagabend!

HSG Ostfildern: Tobias Haag (7), Jon Gehrung (6), Jan Steinfath (3), Sebastian Pollich (3), Lukas Lehmkühler (3), Matts Fischer (3), Felipe Soteras-Merz (2), Valentin Weckerle (1), Manuel Späth (1), Moritz Schlemmer, Jannik Schlemmer, Raul Ramon Preisser, Tobias Grimm, Sebastian Arnold. Offizielle: Matthias Dunz, Marco Gaßmann, Timo Flechsenhar, Ute Schlemmer

SKV Oberstenfeld: Anton Heling (8), Christof Ziegler (4), Jan Fuhrmann (4), Sören Schmid (3), Güngör Cakar (2), Marc Pflugfelder (1), Nikola Milunic (1), Paul Wennagel, Nick Teschke, Tim Schniering, Konstantin Schad, Moritz Knück, Luca Klinger, Steven Bollmann. Offizielle: Julian Weresch, Timo Stauch, Valentin Deseife, Cedrik Lehmann

M1: Starke Schlussphase beschert die ersten beiden Punkte