Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Oberstenfeld empfängt die HSG Ostfildern die SV Leonberg/Eltingen zum ersten Heimspiel der Saison 22/23.

„Wir freuen uns, dass wir endlich wieder vor heimischem Publikum in Ruit spielen und wollen die durchweg positive Stimmung aus dem ersten Saisonspiel mitnehmen ins erste Heimspiel“, so Teammanager Matthias Dunz. Die SV Leonberg/Eltingen konnte in der Vorsaison den vierten Platz in der Württembergliga erreichen und zählt damit auch dieses Jahr zu den Topteams.

Cheftrainer Marco Gassmann sieht die Stärken der SV vor allem „in ihrem sehr temporeichen Handball“, den es zu unterbinden gilt. „Wir wollen aus einer kompakten Abwehr heraus immer wieder zu einfachen Toren kommen“, so Gassmann weiter. Bereits in der Vorbereitungsphase auf die Württemberg-Liga-Saison trafen die beiden Teams aufeinander, mit einem positiven Ausgang für die HSG. „Ein Trainingsspiel ist ein Anhaltspunkt, um zu sehen, wie weit sich eine Mannschaft während einer Vorbereitung entwickelt hat, aber sicher keiner für ein Saisonspiel. Wir sind sicher, dass Leonberg anders auftreten wird als noch vor ein paar Monaten“, warnte Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Zum ersten Heimspiel kann das Trainerteam auf den kompletten Kader zugreifen, da auch Dominik Eisele wieder zur Verfügung steht und der Abwehr sicher noch mehr Stabilität geben wird.

Anpfiff ist in der Sporthalle Ruit am 24.09.2022 um 20.30 Uhr.

Kommen Sie in die Halle, feuern Sie die Jungs lautstark an und lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Punkte in Ostfildern bleiben.

Ein weiterer Hinweis: Diejenigen die ihre Dauerkarten bereits über ticketwunsch@hsg-ostfildern.de reserviert haben, erhalten diese am Samstag.

M1 Vorbericht: HSG Ostfildern vs. SV Leonberg/Eltingen