Gegen den TV Plochingen reicht eine starke erste Hälfte, um den dritten Sieg in Serie einzufahren.

Plochingen kam zu Beginn besser ins Spiel und konnte mit 4:2 in Führung gehen. In dieser Phase waren die Lücken in der HSG-Abwehr zu groß. Nachdem sich die Abwehr besser sortiert hatte, wurde es für Plochingen zunehmend schwieriger, Tore zu erzielen. So konnte sich die HSG über 6:6 und 6:10 bis zur Pause auf 9:17 absetzen. In dieser Phase überzeugte neben der Abwehr auch der Angriff mit schönen Rückraumtoren und tollen Kreisanspielen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte spielte die HSG weiterhin schönen Handball und konnte sich weiter absetzen. Mit zunehmender Spielzeit stieg allerdings die Fehlerzahl deutlich an, Torchancen wurden weniger konsequent genutzt und Plochingen konnte den Rückstand verkleinern. Auch in der Abwehr wurde weniger konsequent verteidigt. Trotz der eher dürftigen Leistung konnte die zweite Halbzeit insgesamt ausgeglichen gestaltet werden, so dass am Ende ein 23:31 Erfolg auf der Anzeigetafel stand. Vor dem nächsten Spiel gegen Reichenbach muss dennoch dringend an der Konstanz gearbeitet werden. Es gilt, die einfachen Fehler zu vermeiden, um auch gegen gute Gegner bestehen zu können.

Gespielt haben: Fritz, Eglauer; Kaiser, Hackenberg, Puhalj, Pfeiffer, Müller, Kosjerina, Kögler, R. Zacherl, F. Rausch, N. Zacherl, Rommel, Hoffmann

M2 baut Siegesserie aus