„Derbysieger, Derbysieger, hey hey…“ hallte es durch die Körschtallhalle am Samstagabend. Die HSG Ostfildern gestaltet ihr erstes Derby gegen den TSV Denkendorf in der Verbandsliga 2021/2022 erfolgreich und gewinnt souverän.

Das 0:1 sollte die einzige Führung bleiben für die Gäste aus Denkendorf, dann glich Jon Gehrung aus und eröffnete das HSG-Torfestival. Doch die Denkendorfer konnten das Spiel anfangs noch ausgeglichen gestalten. Beim 2:2, 3:3 und 4:4 nach 6 gespielten Minuten verlief das Spiel noch auf Augenhöhe. Dann gelang es der HSG Ostfildern vermehrt, die Fehler der Denkendorfer auszunutzen und so stand es nach 15 Minuten 11:6 für die Gastgeber.

Im weiteren Spielverlauf gelang es dann unserem Torhüter Simon Weber, einige Würfe der Denkendorfer zu entschärfen und so konnte die HSG Ostfildern ihr gewohntes Tempospiel aufnehmen. Doch Denkendorf gab sich nicht geschlagen und hielt weiter dagegen.

Der Truppe um Trainer Marco Gassmann gelang es in den weiteren 15 Minuten nicht, die Führung weiter auszubauen, und so ging es mit einer 19:13-Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die HSG Ostfildern dann hellwach. Ein Tor gelang dem TSV Denkendorf, bevor die HSG Ostfildern den spielentscheidenden 8:0-Lauf startete. 28:14 stand es dann in der 39. Spielminute. Ganz erheblichen Anteil hatte hier unser Torwart Moritz Schlemmer, der in der zweiten Halbzeit eine bärenstarke Leistung abrufen konnte.

In den weitern 20 Spielminuten pendelte sich der Vorsprung dann bei rund 15 Toren ein und so konnte die HSG Ostfildern, in Person von Niklas Fingerle, die 40-Tore-Marke knacken.

Ein starker Auftritt und ein rundum verdienter Derbysieg unserer HSG.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern, die lautstark unterstützt haben!

Es spielten: Simon Weber, Moritz Schlemmer, Jon Gehrung (8/2), Lukas Aichele, Jonas Reinold (2), Felipe Soteras-Merz (6), Jannik Schlemmer (3), Valentin Weckerle (1), Jan Steinfath (10), Nico Krießler (2), Niklas Fingerle (1), Timo Siemer (3), Tobias Grimm (1), Sebastian Pollich (3)

HSG Ostfildern gewinnt souverän gegen den TSV Denkendorf 41:24 (19:13)