Starke Defensivleistung verhilft HSG zu erstem Heimsieg gegen TSV Grabenstetten.

Die HSG startete hochmotiviert in die Partie und zeigte vor allem in der Verteidigung, dass man die Punkte unbedingt in Ostfildern behalten wollte. So konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen. Grabenstetten benötigte beinahe 10 Minuten, um den ersten Torerfolg verbuchen zu können. Da jedoch die eigenen Angriffe noch nicht mit der nötigen Entschlossenheit vorgetragen wurden, wuchs der Vorsprung nur langsam an. Grabenstetten spielte im Anschluss sehr lange Angriffe, die der Schiedsrichter nur selten durch Anzeigen des passiven Warnzeichens unterband und konnte so durch kleinere Unaufmerksamkeiten 8 Tore in der ersten Halbzeit erzielen. So ging es mit einem 5 Tore Vorsprung mit 13:8 in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wollte Grabenstetten nochmals alles Versuchen und konnte zwar auf 13:9 verkürzen, musste anschließend allerdings 9 Tore in Folge hinnehmen. In dieser Phase konnten vor allem die Abwehr, der Torhüter und das Tempospiel überzeugen und man konnte einfache Tore erzielen. Anschließend war beim Stand von 22:9 klar, dass die Punkte in Ostfildern bleiben werden, und der Vorsprung wurde trotz vielen Spielerwechseln weiter ausgebaut. Am Ende stand ein deutlicher 35:16 Erfolg auf der Anzeigetafel.

Gespielt haben: Eglauer, Fritz; Reitnauer, J. Rausch, Kaiser, Zacherl, Puhalj, Pfeiffer, Müller, Stadtmüller, Kögler, Flaig, Hackenberg, F. Rausch

HSG 2 eröffnet Doppelspieltag mit deutlichem Heimsieg