Bericht der Hauptversammlung

Am Sonntag, 12. 2. 2017, fand die Hauptversammlung des Fördervereins Handball Ostfildern im Vereinslokal Talwiesen in Ruit statt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Klaus Grundgeiger folgten Berichte zu der allgemeinen und der finanziellen Situation des Vereins. Herausragend ist die geleistete Unterstützung der A-Jugend-Bundesligasaison. Die Mehraufwände für Schiedsrichter, Reisen zu den Auswärtsspielen, Aufwandsentschädigungen für Trainer, etc.

Der Mangel an ehrenamtlichen Mitstreiter/innen und die geringe Anzahl an Mitgliedern wurden thematisiert. Für die Absicherung der herausragenden Jugendarbeit der HSG Ostfildern bedarf es immer größer werdenden Anstrengungen, diese muss auf eine breitere Basis gestellt werden. Liebe/r Leser/in, sollten Sie sich an dieser Stelle angesprochen fühlen, bitten wir um Kontaktaufnahme unter  sponsoring@hsg-ostfildern.de, persönlich oder telefonisch bei Jochen Brinzing (0711/94545036) oder über die HSG Homepage.

Übrigens: Entlastungen und Neuwahlen verliefen ohne Überraschungen. Alle Ämter sind für ein weiteres Jahr besetzt.

Nach einem gemeinsamen Weißwurstessen schloss die Versammlung um 13:30 Uhr.

Förderverein Handball Ostfildern