Der Ligaprimus zu Gast in Ostfildern

Zum bereits vorletzten Heimspiel der Saison empfängt die HSG Ostfildern den Tabellenführer von der SG Kronau/Östringen.

Die Badener spielen eine herausragende Saison, mussten dabei bisher gerade einmal 2 Niederlagen hinnehmen (zunächst Echaz-Erms, dann Balingen-Weilstetten) und stehen somit verdient an der Tabellenspitze der Jugend-Bundesliga Südstaffel. Im Hinspiel Ende Oktober, spielte die Filderallianz lange Zeit auf Augenhöhe und konnte die Partie bis in die zweite Halbzeit hinein offen gestalten, ehe man der individuellen Überlegenheit, sowie der breiteren Bank der Gastgeber Tribut zollen musste und schlussendlich deutlich mit 24:32 unterlag.

Nach der schmerzhaften Auswärtsniederlage zu Gast bei der JSG Echaz-Erms vergangenes Wochenende und dem damit verbundenen Rückfall auf Tabellenposition 5 ist der Kampf um die Positionen 1-6 für die HSG nach wie vor offen. Gegen die Badener kann man allerdings gänzlich ohne Druck aufspielen und alles daransetzen, den Favoriten über die gesamte Spielzeit herauszufordern. Mit einer überzeugenden Leistung im anstehenden Aufeinandertreffen kann man sich schon einmal auf den anschließenden Saisonschlussspurt einstimmen, bei dem man ausschließlich auf Teams treffen wird, die momentan in der zweiten Tabellenhälfte rangieren.

Die Partie beginnt am Samstag 18.02.2017 um 16 Uhr in der Körschtallhalle Ostfildern.

A1-JBLH: Vorbericht HSG Ostfildern – SG Kronau/Östringen