Die Männer 1 der HSG Ostfildern konnten am vergangenen Samstag in der heimischen Körschtalhalle den nächsten Sieg einfahren. Mit 37:30 bezwang man die Gäste der HSG Albstadt.

„Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt.“, so Chefcoach Gassmann. Durch wenige eigenen Fehler, einem konsequenten Deckungsverhalten und einer Wurfquote von nahezu 100% konnte man sich bis zur 13. Spielminute bereits auf 10:5 absetzen. Als man diesen Vorsprung weiter ausbaute, sah sich der Gästetrainer beim Spielstand von 14:5 in der 18. Minute gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. Diese brachte unsere Männer nicht aus dem Konzept und so ging man beim Stand von 22:12 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit 2 wurde das Ergebnis weitestgehend verwaltet, so dass Coach Gassmann die Chance ergriff, um unseren jungen Spielern einige Spielanteile zu geben. Ebenso der eingesprungene Florian Touet aus unserer M2 kam zu Einsatzminuten und konnte sich durch 3 sehenswerte Treffer nahtlos in die Mannschaft einfügen. Die Männer der HSG Albstadt konnten 6 Minuten vor Schluss den Abstand auf 5 Treffer nochmals verringern, was aber lediglich Ergbniskosmetik war. Mit einem verdienten Sieg verabschieden wir uns in die wohlverdiente 2-wöchige Faschingspause.

Vielen Dank an alle Fans die uns, wie immer, lautstark unterstützt haben.

Wir freuen uns, euch beim nächsten Heimspiel am 05.03. gegen die SG Schozach-Bottwartal wieder in der Sporthalle Ruit begrüßen zu dürfen.

Nachbericht M1: Männer 1 der HSG punkten doppelt