Nach dem nervenaufreibenden Sieg gegen den SV Fellbach vergangene Woche haben die Männer aus Ostfildern eine schwere Heimspielaufgabe zu lösen. Es kommt der Tabellenfünfte HSG Albstadt in die Körschtalhalle.

„Der Fokus auf unsere Stärken muss wieder mehr in den Vordergrund rücken. Wir müssen wieder mit mehr Selbstbewusstsein auftreten, vor allem vor heimischem Publikum“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar. Damit ist gemeint, die Anzahl an technischen Fehler, welche in den letzten beiden Spielen erschreckend hoch war, zu reduzieren. „Wir sind besser als das, was wir gegen Neuhausen/Erms und Fellbach gezeigt haben und genau das wollen wir wieder auf die Platte bringen“, führt Flechsenhar weiter aus. Die Spieler aus Albstadt, die es zu kontrollieren gilt, sind Patrick Lebherz und Lukas Mayer. Beide spielen im Rückraum. Während Lebherz die Schaltzentrale des Albstädter Spiels ist, ist Mayer ein wuchtiger Shooter, der auch gerne in die Tiefe geht.

Nun zur Personalsituation der HSG. Neben Manuel Späth und Dominik Eisele als Langzeitverletzte müssen wir einen neuen Spieler dazuzählen. Alle Befürchtungen nach dem Fellbachspiel haben sich leider bewahrheitet. Tobias Haag hat sich das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen und fällt somit den Rest der Runde aus. „Das ist ein ganz herber Schlag für uns, denn Tobi war in absoluter Topverfassung und es wird schwer sein, diesen Ausfall zu kompensieren“, so Cheftrainer Marco Gassmann. An dieser Stelle nochmal an Dich Tobi: Gute Besserung und come back stronger.

Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Körschtalhalle. Wir freuen uns auf Euch und Eure lautstarke Unterstützung!


Wie bisher alle Heimspiele der Saison werden wir das Spiel auch wieder über die Plattform von SolidSport im Livestream anbieten.

Vorbericht M1: HSG Ostfildern vs. HSG Albstadt