Für die HSG Ostfildern steht nach der 2-wöchigen Pause am kommenden Sonntag, 05.03., ein Heimspiel in der Ruiter Sporthalle bevor. Zu Gast sein wird die SG Schozach-Bottwartal, welche nach der Niederlage gegen den SV Fellbach vergangenen Samstag nun auf dem 7. Tabellenplatz steht.

„Wir fühlen uns gut und sind gerüstet für die heiße Phase der Saison. Auch wenn wir auf Schlüsselspieler wie Tobias Haag und Manuel Späth verzichten müssen, haben wir einen top Kader der alles dafür geben wird, zu gewinnen.“, so Teammanager Matthias Dunz. Das Hinspiel gegen die Spielgemeinschaft Schozach-Bottwartal war bis kurz vor Schluss ausgeglichen, aber unsere Männer konnten sich am Ende durch einen großen Kampf mit 25:28 durchsetzen. Die SG musste in den vergangenen Wochen einige Rückschläge einstecken und konnte nur einen Sieg aus sechs Spielen im Jahr 2023 einfahren. Unsere Gegner werden als alles daransetzen, um diesen Negativlauf zu stoppen. Besonders gewarnt muss die Mannschaft um Coach Gassmann vor den Rückraumakteuren Fynn Fröschle und Niklas Hug sein, welche Dreh- und Angelpunkte des Spiels unserer kommenden Gegner sind. Ein Mann aus dem Kollektiv der SG sticht besonders hervor, Torwart Thomas Fink, welcher zu den besten Torhütern der Liga gehört und unseren Spielern im Hinspiel schon einige Bälle abkassiert hat.

„Wenn wir es uns ermöglichen, aus einer stabilen Abwehr heraus einfache Tore zu erzielen, ist die SG durchaus zu knacken.“, führt Co-Trainer Timo Flechsenhar aus.

Also liebe HSG-Fans, es ist angerichtet und nur mit Eurer Unterstützung können wir weiterhin zuhause ungeschlagen bleiben. Kommt vorbei und lasst uns gemeinsam die nächsten beiden Punkte holen.

Anpfiff ist am Sonntag 05.03. um 17 Uhr in der Sporthalle Ruit.

Vorbericht M1: Es geht in die heiße Phase der Saison