Nach einer langen Vorbereitung auf die Württemberg-Liga starten die Männer 1 der HSG Ostfildern kommenden Sonntag beim SKV Oberstenfeld.

„Wir freuen uns, dass es nun endlich los geht. Die Vorbereitung war lange und alle sind heiß, nun das erste Pflichtspiel in der Württemberg-Liga bestreiten zu können“ berichtet Trainer Marco Gaßmann.

Mit dem kommenden Gegner SKV Oberstenfeld wartet ein eher Unbekannter auf die HSG. „Wir haben nicht viele Informationen, was Oberstenfeld betrifft. Wir wissen, dass der SKV einige Abgänge zu verkraften hatte, gleichzeitig aber Leistungsträger wie Anton Heling und Marc Pflugfelder weiterhin an Bord sind“ so Gaßmann weiter.

Die HSG Ostfildern war letztes Wochenende noch im Trainingslager, wo es um den Feinschliff für die anstehende Saison ging. „Unser Fokus lag darauf, uns nochmals als Team einzuspielen, taktische Elemente zu festigen und unsere Neuzugänge im Team zu integrieren. Wir haben ein gutes Gefühl, dass uns das gelungen ist“ so Co-Trainer Timo Flechsenhar.

Bis auf Dominik Eisele kann Trainer Gaßmann auf den vollen Kader zurückgreifen.

„Wir haben uns ambitionierte Ziele gesetzt- möchten oben angreifen. Die ersten Punkte möchten wir am Sonntag in Oberstenfeld holen“ zeigt sich Gaßmann kämpferisch.

Für das erste Auswärtsspiel wird ein Bus eingesetzt. Treffpunkt ist um 14:15 Uhr bei der Firma Ide. Anmeldungen per ticketwunsch@hsg-ostfildern.de

Wir freuen uns über jeden Fan, der uns auswärts unterstützt!

Auch können weiterhin Dauerkarten für die Heimspiele unter ticketwunsch@hsg-ostfildern.de erworben werden.

Saisonauftakt: HSG Ostfildern gastiert beim SKV Oberstenfeld