Die Jungs aus Ostfildern zeigten von Anfang an eine der wohl besten Abwehrleistungen der ganzen Saison. So stand es nach 10 Minuten 0:5. Durch die konsequente Abwehr, die Denkendorf oft zu Fehlern zwang und ebenfalls oft zum Zeitspiel für die Gastgeber führte, konnte man sich sehr früh in der Partie absetzen und so stand es zur Halbzeit 7:14.

In Halbzeit 2 das gleiche Bild: Ostfilderns Abwehr, komplettiert durch die beiden sensationell aufgelegten Torhütern Simon Weber und Moritz Schlemmer, ließ hinten nichts anbrennen. Der Zwischenstand in der 42. Spielminute war dementsprechend deutlich mit 9:20.

Was man in diesem Spiel deutlich hervorheben muss ist, dass die Jungs auf und neben der Platte trotz dieser sehr hohen Führung nicht nachlässig wurden, sondern bis zum Schluss eine souveräne und konsequente Leistung zeigten.

„Ich bin mit der Mannschaft und ihrer Leistung mehr als nur zufrieden. Sie hat gezeigt was in ihr steckt“, so Cheftrainer Marco Gassmann.

Die HSG geht nun in eine spielfreie Woche und kann sich auf das nächste Auswärtsderby am 18.02. bei TEAM aus Esslingen vorbereiten.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die großartige Stimmung in der Halle.

M1 gewinnt souverän das Derby in Denkendorf mit 17:34.