Grabenstetten begann das Spiel sehr nervös und die HSG konnte direkt Ballgewinne durch technische Fehler der Hausherren erzielen. Da im Angriff die Wurfchancen zu Beginn jedoch nicht genutzt werden konnten, fiel das erste Tor erst in Minute 3 und die HSG konnte in Führung gehen. Anschließend kam auch Grabenstetten besser ins Spiel und es entwickelte sich bis zur 10. Minute ein ausgeglichenes Spiel (4:4). Durch einen 3:0 Lauf konnte sich die HSG erstmals etwas absetzen und anschließend diesen Vorsprung bis zur Pause verteidigen. Der Halbzeitstand von 9:12 zeigt die sehr gute Abwehrarbeit der HSG und lediglich die Chancenverwertung verhinderte eine höhere Führung.

In der Halbzeit nahm man sich vor, eben an dieser Chancenverwertung zu arbeiten. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigte Neuzugang Florian Touet eine herausragende Leistung und zeigte sich für 4 der ersten 5 Tore verantwortlich. Hierdurch konnte man den Vorsprung weiter erhöhen und hatte in der 43. Minute einen beruhigenden 9 Tore Vorsprung herausgespielt. Anschließend lies man sich wieder von der Hektik der Gastgeber anstecken und lies die Gastgeber in der 54. Minute wieder auf 5 Tore herankommen. Nach einer Auszeit gelang es der HSG, das Spiel mit einem erneuten 4:0 Lauf konzentriert zu Ende zu Spielen und den deutlichen Auswärtssieg (18:27) sicher nach Hause zu bringen.

Insgesamt kann man besonders auf der sehr guten Defensivleistung mit lediglich 18 Gegentoren aufbauen. Diese wird besonders im nächsten Spiel gegen den SV Vaihingen ohne Harz besonders wichtig werden.

Auswärtssieg in Grabenstetten: TSV Grabenstetten 1913 2 – HSG Ostfildern 2 18:27