Nach dem fulminanten Sieg gegen den TSV Denkendorf (17:34) wartet nun das nächste Auswärtsderby auf die Männer der HSG Ostfildern.

Am Freitagabend wird die HSG Ostfildern beim TEAM Esslingen gastieren. Esslingen, die bisher eine sehr erfolgreiche Saison spielen, stehen derzeit auf Rang 3 in der Verbandsliga 2.
Zuletzt musste das Team jedoch einige Punkte abgeben. Gegen den TV Gerhausen konnte nur ein Punkt erzielt werden und zuletzt wurden beide Punkte gegen den TSV Denkendorf verloren.
Für Trainer Timo Flechsenhar, der am Freitagabend Marco Gassmann als Cheftrainer vertreten wird, ist Esslingen schwer einschätzbar: „Esslingen spielt eine tolle Saison, waren immer für Überraschungen gut wie bspw. beim Sieg gegen die HSG WiWiDo. Nun lassen sie zuletzt 3 Punkte in den letzten beiden Spielen liegen“ berichtet Flechsenhar.
„Wir müssen uns wieder voll auf uns und unsere Stärken konzentrieren. Wenn wir diese wieder voll abrufen können, dann können wir diese schwere Auswärtsaufgabe bestehen“ so Flechsenhar weiter.

Neben Trainer Marco Gassmann könnte auch Spielmacher Felipe Soteras-Merz ausfallen.

Gespielt wird am Freitag, 18.02.2022, um 20:15 Uhr in der Schelztor-Sporthalle in Esslingen.

Die Mannschaft braucht jede Unterstützung in diesem schweren Spiel. Kommt vorbei und trommelt und schreit die Mannschaft nach vorne!

Vorbericht: M1 vor nächstem Derby in Esslingen