Die HSG startete mit einer 5:1 Abwehr in das zweite Heimspiel des Jahres. Diese bekam zu Beginn des Spiels keinen Zugriff und man musste mehrmals freie Würfe des Gegners, die zu einfachen Toren führten, akzeptieren. Hierdurch erwischte Nürtingen den besseren Start in die Partie und ging zu Beginn mit 2:4 in Führung. Nach einer Abwehrumstellung konnte die HSG diesen Rückstand schnell egalisieren und mit 7:6 in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte die HSG diesen Vorsprung weiter ausbauen und konnte kurz vor der Pausensirene in Überzahl das 16:13 erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man in Überzahl freie Torchancen nicht nutzen und musste die Verletzung von Janpeter Hackenberg, der nach einer Angriffsaktion unglücklich auf dem Steißbein landete, verkraften. Da allerdings die Verteidigung im zweiten Durchgang sehr stabil stand, konnte Nürtingen den Rückstand nicht verkürzen. Mit schnellen Angriffen konnte die HSG anschließend den Vorsprung weiter ausbauen und einen letztendlich in der zweiten Halbzeit ungefährdeten 31:24 Sieg einfahren. Positiv zu erwähnen ist noch, dass Nick Zacherl sein erstes Tor bei der HSG 2 erzielen konnte.

In der kommenden Woche tritt die HSG ebenfalls sonntags um 18 Uhr zum Auswärtsspiel in Grabenstetten an. Es gilt, die gute Form der vergangenen Wochen zu bestätigen.

M2: Eglauer, Fritz; Rausch, Spremann, Kaiser, Hoffmann, Pfeiffer, R. Zacherl, Stadtmüller, Kosjerina, Kögler, Hackenberg, N. Zacherl

HSG M2 gewinnt gegen Verfolger Nürtingen und behauptet Tabellenplatz 3