Allen Beteiligten war vor der Partie bewusst, dass dies kein einfaches Heimspiel werden würde. Denn das Hinspiel konnte in der gegnerischen Lautertalhalle nicht gewonnen werden.

Die Woche vor dem Spiel hatte aber auch gute Neuigkeiten in petto, denn Trainer Gaßmann konnte zum ersten Mal in der Saison kadertechnisch aus den Vollen schöpfen.

In den ersten Minuten der Partie in der Sporthalle Ruit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 8:8 in der 14. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Danach starteten aber die Filder-Jungs einen 3:0 Lauf. Dieser Vorsprung konnte dann bis zur Halbzeit auf 21:16 erhöht werden.

Die Ostfildener Zuschauer erwarteten nun, dass es in der zweiten Halbzeit genau so weiter gehen würde. Spätestens als Sebastian Pollich in der 33. Minute auf 6 Tore vor stellte, schien das Spiel entschieden.

Eine Kombination aus technischen und taktischen Unzulänglichkeiten führte aber dazu, dass es noch einmal richtig spannend wurde. In der 55. Spielminute beim Stand von 35:32 kassierten die Ostfildener zwei Zeitstrafen kurz hintereinander. WiWiDo nutze die doppelte Überzahl und kam so auf ein Tor heran.

Dennoch behielten die Männer von der Körsch ihre Nerven und konnten zum Schluss das Spiel mit 38:35 gewinnen.

Mit noch mehr Disziplin über das gesamte Spieldauer hätte das Spiel noch deutlicher gestaltet werden können. Letztendlich freuen sich aber alle Beteiligten über die verdienten zwei Punkte. Nun geht es darum, sich bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Dann muss die HSG bei den heimstarken Denkendorfern ran.

Es spielten: Simon Weber, Moritz Schlemmer, Pascal Reitnauer, Jon Gehrung (7/3), Lukas Aichele, Sebastian Pollich (6), Felipe Soteras-Merz (3), Jannik Schlemmer (3), Valentin Weckerle, Tobias Haag (5), Niklas Fingerle (3), Timo Siemer (4), Dominik Eisele (6), Tobias Grimm (1)

HSG M1 revanchiert sich für die Hinspiel-Niederlage!