Kantersieg gegen Vaihingen

Einen nie gefährdeten Sieg feiert die M2 am Samstag gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Vaihingen.

Auch wenn die Gäste aus Vaihingen den vorletzten Tabellenplatz belegen, ging die HSG hoch konzentriert ins Spiel und setzte sich früh mit 4 Toren ab. Zeigte aber Mitte der ersten Hälfte die eine oder andere Nachlässigkeit, so dass die Vaihinger bis zum 10:8 mithalten konnte.

Mit einem 8:0-Lauf zwischen der 17. Und 27. Minute machte die HSG dann aber noch in der ersten Halbzeit klar, wer die Punkte an diesem Abend behält.

In der zweiten Hälfte hatten die Gäste dann kaum etwas entgegen zu setzten. Beim 33:15 (49.) nahm Vaihingen noch eine Auszeit und brachte die HSG, zumindest was die Torausbeute betraf, etwas aus dem Konzept. Wurde der HSG aber nie gefährlich. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit 40:21.

Mit drei Siegen in Folge darf die HSG nun mit einem guten Gefühl in eine einwöchige Pause, bevor man am 09.11.19 den SKV Unterensingen 2 in der Körschtalhalle empfängt.

HSG: M. Fritz, Schlemmer; Dehmel (1), Zeidler (5), Kosjerina, Pfeiffer (3), Spremann (3), Müller (2), Auer (2), Würschum (5), Cacic (8/3), Dunz (9), Geißler (1), Klein (1)

M2-BK: HSG Ostfildern – SV Vaihingen 40:21 (20:9)