Wichtige Punkte beim ersten Auswärtssieg

Dank einer wieder hervorragenden Abwehrleistung nimmt die M2 zwei Punkte aus der Sporthalle Römerstraße mit. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit überzeugt die HSG vor allem im zweiten Durchgang.

Das Spiel begann ausgeglichen und über 2:2 und 4:4 gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Die HSG stand sicher in der Defensive, der SG Hegensberg-Liebersbronn fiel mit dem Ball nicht viel ein, um die Deckung der Zweiten zu durchbrechen. Erst als es Ostfildern besser gelang, die Kontergelegenheiten zu nutzen, konnte man sich auf 5:8 absetzen.  Durch unkonzentrierte Aktionen und unglückliche Gegentore gelang es dann aber wiederum den Hausherren, sowohl auf 10:10 auszugleichen als auch mit 13:12 zur Pause in Führung zu gehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war der Zweiten deutlich anzumerken, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Die Abwehr stand weiter sicher, doch nun kam Effizienz in den Kontern und Konzentration im stehenden Angriff hinzu. Über 13:14 setzte man sich innerhalb von knapp 15 Minuten auf 14:21 ab. Das Spiel war damit entschieden, die HSG verlor in der Offensive etwas den Faden, ließ aber nichts mehr anbrennen und gewann am Ende souverän mit 17:24.

Damit zeigt die Formkurve der HSG weiter nach oben. In den letzten Jahren hatte man sich gegen die SG Hegensberg-Liebersbronn immer wieder schwergetan und musste oft Punkte abgeben. Nach dem Heimerfolg gegen den Aufsteiger aus Wernau und diesem Auswärtssieg geht es im nächsten Spiel gegen den Absteiger SG Esslingen. Dieses richtungsweisende Derby steigt am Samstag 06.10. um 20:00 Uhr in der Sporthalle Kornhalde.

M2: M. Fritz, Eglauer; Stöhr, Kosjerina, Kögler, Würschum, Schmieder, Müller; Stadtmüller, Schürl, Zacherl, Gehrung, Auer, Klein.

M2-KLA: SG Hegensberg-Liebersbronn 2 – HSG Ostfildern – 17:24 (13:12)