Rückrundenauftakt am Samstag beim HC Wernau

Zu allererst wünschen wir Euch allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies neues Jahr 2017.

Die Hinrunde verlief für die Jungs der HSG Ostfildern durchaus positiv. Sie starteten stark und mussten lediglich drei Niederlagen verkraften. Das sicherte Ihnen einen guten dritten Platz in der Hinrundentabelle. Nach zweiwöchiger Trainingspause begann die Vorbereitung auf die Rückrunde. Diese Trainingseinheiten nutzte das Trainergespann um nicht nur spielerisch die Mannschaft einzustellen, sondern auch körperlich auf die Rückrunde vorzubereiten. Hierbei konnten auch Spieler der A-Jugend Trainingserfahrung bei den Aktiven zu sammeln.

Diese Erfahrungen wurden beim alljährlichen EZ Pokal unter Beweis gestellt. Hier startete die HSG Ostfildern mit einem Team aus A-Jugend und Aktiven. In der Gruppenphase wurde man Erster und schied im Viertelfinale unglücklich aus.

Logo_HCW_hb_02032010_iIn den letzten Trainingseinheiten ging es nun darum auf die bevorstehende Rückrunde zu blicken. Diese startet am Samstag um 19.00 Uhr beim HC Wernau. Konnte man das Hinspiel noch 39:24 deutlich für sich entscheiden so muss der Focus der Mannschaft dennoch hoch bleiben, denn kein Team ist zu unterschätzen. Vor allem in der Abwehr hat die HSG Ostfildern noch viel Potenzial nach oben welches nach und nach gezeigt werden muss um weiterhin vorn mitspielen zu können. Darum würde sich die Mannschaft über lautstarke Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel freuen.

M1-LL: Vorbericht HC Wernau – HSG Ostfildern