2016-2017-F1in Vaihingen
Guter Start in das neue Jahr: der Trainer mit seiner erfolgreichen Truppe. BILD: S. Fuchs

Verdienter Erfolg gegen die SG Untere Fils

Beim ersten Spieltag im neuen Jahr durfte die Mannschaft zu Gast beim SV Vaihingen sein. Unser direkter Spielgegner war das Team der SG Untere Fils.

Zu Beginn der ersten Disziplin Handball kam das HSG-Team nur sehr schleppend ins Spiel und wirkte auf dem Spielfeld sehr unkoordiniert. Etliche Pässe und Torchancen wurden durch Unaufmerksamkeiten vergeben. Trotz alledem ließ die HSG – dank super Torwartleistungen – über die gesamte Spielzeit hinweg kein Gegentor zu und konnte das Spiel mit 24:0 (Handballergebnis 8:0) für sich entscheiden.

Nach einer kurzen Traineransprache startete der HSG-Nachwuchs in die zweite Disziplin Turmball. Endlich auf Betriebstemperatur, zeigte die Mannschaft um Coach Werner Kumlin ein schönes Passspiel, gepaart mit einer tollen Manndeckung und pfiffigen Aktionen zur Ballgewinnung, welche letztendlich zum Punktabschluss führten. Als Belohnung ging dieser Sieg mit 24:10 Treffern verdient an die Filderhandballer.

Die abschließenden Koordinationsaufgaben – bestehend aus den Einzeldisziplinen Bankprellen, Dreisprung und Zielwurf – wurden von den Mädels und Jungs wieder teamorientiert gemeistert (58,5:49,13) und krönten den tollen Erfolg dieses Spieletages.

Endergebnis HSG Ostfildern – SG Untere Fils 6:0, Nächster Spieltag: 19.02.17 beim TV Plochingen.

Mit Spaß dabei waren: Leo Anic, Jamie Bühler, Anna Deutsch, Nelly Fuchs, Hans Gillmann, Aaron Illi, Odilia Rapp, Paul Zimmer

F1-Jugend in Vaihingen